Die Umkehr-Osmose Reinigung für Glasflächen wird in der Regel mit einem speziellen Filtersystem oder einer Reinwasseranlage durchgeführt. Bei diesen Anlagen wird das Leitungswasser durch Filter, der Mineralien und andere Stoffe aus dem Wasser entfernt. Dadurch wird Reinwasser zur Glasreinigung erhalten, das ohne Rückstände abtrocknet und keine mineralischen Ablagerungen auf den Fensterscheiben hinterlässt.
Für sehr große Flächen oder Fassaden aus Glas sowie bei stark kalkhaltigem Wasser wird gerne auch das Perlitz Reinigungssystem eingesetzt. Dieses Reinigungssystem arbeitet mit einer mit Strom betriebenen Pumpe, die das Leitungswasser durch einen Karbon-Vorfilter, und durch zwei Membranfilter befördert. Dadurch wird nicht nur die Konzentration von Mineralien, sondern auch von Sedimenten, Chlor und anderen Verunreinigungen reduziert, um so 100 Prozent Reinwasser zu erhalten.
Insgesamt bietet die Umkehr-Osmose Reinigung für Glasflächen eine innovative und wirksame Methode zur Reinigung von Fensterscheiben und anderen Glasflächen. Durch die Entfernung von Mineralien und anderen Verunreinigungen im Wasser wird eine besonders gründliche und schonende Reinigung erreicht, die auch auf großen Flächen und bei stark kalkhaltigem Wasser effektiv ist. Dieses Verfahren spart Zeit und somit Geld.